Scherbenlauf

Home // Für Firmen // Scherbenlauf

Ob beruflich oder privat, unsere Lebenswelten konfrontieren uns gerne mal mit Situationen, die wir als sehr herausfordernd erleben; im Worst-Case durch Verunsicherung den Alltag erschweren. Nicht immer gelingt es, derartige Herausforderungen zielgerichtet zu meistern. Nicht immer gelingt es, diesen Situationen mit Souveränität zu begegnen. Können wir das ändern? Können wir uns verändern? Unsere Antwort hierauf lautet “Ja!”. Es braucht Mut, Resilienzen aber auch nachhaltig prägende Positiverlebnisse aus gemeisterten Challenges. Hierbei kommt unser Projekt Scherbenlauf ins Spiel.

Im Projekt vermitteln wir diese Qualitäten und stärken unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer dahingehend, zukünftigen individuellen Herausforderungen mit Achtsamkeit & Souveränität zu begegnen; Hindernisse als persönliche Chancen zu verstehen und erfolgreich zu überwinden.

Unser Scherbenlauf bettet sich in einem Rahmenprogramm, das wir gemeinsam mit allen Beteiligten erarbeiten. Unsere Zielsetzung hierbei beschreibt die Möglichkeit eines Transfers gesammelter Positiverfahrungen auf die konkreten Herausforderungen des jeweiligen Berufsalltags unserer Teilnehmer:innen.

Unser geschultes Personal vermittelt währenddessen hilfreiche Techniken und ermöglicht vertrauensvoll, Hemmungen abzubauen und Ängste (bspw. vor dem Scheitern) zu überwinden.

Interesse geweckt? 🤓 Wir beantworten gerne Rückfragen. Nutze hierfür einfach das unten stehende Kontaktformular zur Eventanfrage.

Für wen?

Ob Betriebsausflug oder Team- und Kompetenztraining. Die Projekte eignen sich für ganze Firmen, einzelne Abteilungen aber auch Einzelpersonen.

Was ist das Ziel?

Überwindung von Ängsten, Resilienzbildung, Vermittlung von Selbstvertrauen gegenüber individuell herausfordernden Situationen.

Was muss ich mitbringen?

Mut kann nicht schaden, aber uns reicht schon der Wille, über sich hinauswachsen zu wollen!

Wie sieht der Ablauf aus?

Damit sich der Scherbenlauf an den Herausforderungen des Alltags unserer Teilnehmer:innen orientiert, definieren wir zu Veranstaltungsbeginn gemeinsam einen inhaltlichen Rahmen, der den Erfahrungstransfer in den spezifischen Berufsalltag ermöglicht.

Eventanfrage


    Cookie Consent mit Real Cookie Banner